•  
  •  

Fachkommunikation bietet Chancen für alle

Bei erklärungsbedürftigen Produkten oder Verfahren kann der Bildschirm das gedruckte Wort nicht ersetzen. Das Internet vergleicht meist nur, was bereits bekannt ist und ihm an Schlagworten angeboten wird. Allzu oft wird man sogar regelrecht zugemüllt. Bei neuen, weniger bekannten Technologien oder differenzierten Vor- und Nachteilsanalysen ist die klassische Zeitschrift nicht zu ersetzen. Ein gut gemachter Fachartikel ist etwas Echtes. Man kann ihn zur Seite legen oder archivieren, um ihn später in Ruhe zu lesen und weiter zu recherchieren.

Chancenmanagement für Firmen, Verbände...

Gerade im Mittelstand gibt es ständig interessante und innovative Entwicklungen. Diesen Firmen fehlen jedoch vielfach die Ressourcen, um sich bei Entscheidern ausreichend bemerkbar zu machen. Als freiberuflicher Journalist mit einem solide geknüpften Netzwerk an nationalen wie auch internationalen Kontakten zu führenden Printmedien in verschiedenen Sprachen betätige ich mich für meine Kunden und Partner als Chancenmanager. Ich bringe Firmen, Institute und Verbände in Kontakt mit sorgfältig ausgewählten Publikationen, die ihnen ein Optimum an Aufmerksamkeit bei den für sie wichtigen Zielgruppen sichern. Hier bieten sauber recherchierte und gut lesbare Fachbeiträge die beste Chance, Interessenten zu überzeugen.

...und Redaktionen

Chancen bieten sich dadurch aber auch für Redakteure. Sie erhalten thematisch interessante Beiträge, die ihre Arbeit erleichtern und ihre Publikation inhaltlich und optisch aufwerten. Und sie bekommen dadurch Kontakt zu neuen potenziellen Inserenten.